Fern

Dernier album

A

nfangs veröffentlichte Fern sporadisch in luxemburgischen Tageszeitungen und Illustrierten.

Erst nach seiner Teilnahme am 2. Internationalen Comic-Festival in Contern1997 gelang ihm der Durchbruch als professioneller Zeichner für eine luxemburgische Wochenzeitung, eine Tageszeitung und eine Illustrierte derselben Gruppe. Dort publizierte er regelmäßig bis 2006 . In diesen Jahren als Pressezeichner veröffentlichte er 6 Alben mit Cartoons, einen abgeschlossenen Comic und ist in verschiedenen Anthologien mit Arbeiten vertreten.

Ab 2006 veröffentlichte er in einem deutschen Independent-Verlag (TheNextArt) 3 Alben mit verschiedenen Artworks und eine Graphic-Novel.  Ab 2018 erschienen in einem französischen Verlag (Y.I.L.) zwei umfangreiche Artbooks.
Fern ist geborener Luxemburger und lebt in Deutschland.

www.fern-weirich.com